Offene Stellen
Komm zu uns ins Team! Wir freuen uns, wenn du mit uns Kontakt aufnimmst!
Wer sind wir: Motto und Vision
Sachbearbeiter/in technischer Einkauf (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vollzeit - Standort Raum Bodensee | Vorarlberg
Sachbearbeiter/in technischer Einkauf (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit
- Unterstützung bei der Beschaffung von technischen Produkten, Materialien und Dienstleistungen
- Erstellung, Bearbeitung und Nachverfolgung von Bestellungen sowie Klärung von Lieferterminen und -abweichungen.
- Pflege des Kontakts mit Lieferanten, Einholen und Vergleichen von Angeboten.
- Bearbeitung von Reklamationen und Abstimmung mit Lieferanten sowie internen Abteilungen.
- Verwaltung von Lieferantenstammdaten und Einkaufsdokumentationen im ERP-System.
Was sind die idealen Voraussetzungen:
- Kaufmännische Ausbildung
- Grundkenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen und Spezifikationen von Vorteil
- Kommunikationsfähigkeit
- Gute IT-Kenntnisse
- Sprachkenntnisse in Deutsch
Was können wir bieten | Motto und Vision
- Familiäres Betriebsklima
- Vielfältige betriebsinterne Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Die Bezahlung obliegt dem KV Metall Gewerbe und beträgt monatlich brutto € 2.570,99 (Vollzeit)
- Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vollzeit
Standort Region Bodensee - optimalerweise Vorarlberg
Aufgaben
- Kompetente Beratung und Unterstützung unserer Vertriebspartnern beim Verkauf unserer Produkte an Landwirte, Lohnunternehmen und Agrarbetriebe
- Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen mit unseren Vertriebspartnern sowie aktive Neukundengewinnung (Vertriebspartner & Endkunden) in Ihrem Vertriebsgebiet
- Durchführung von Produktvorführungen und Schulungen vor Ort, um die Vorteile unserer Maschinen zu demonstrieren
- Analyse von Markttrends, Wettbewerbern und Kundenbedürfnissen zur Weiterentwicklung unserer Vertriebsstrategien
- Übergabe der Maschinen an Endkunden einschließlich deren Schulung
Was sind die idealen Voraussetzungen:
- Abgeschlossene technische oder kaufmannische Ausbildung optimalerweise mit Bezug zur Landwirtschaft
- Nachweisbare Erfahrung im Außendienst, vorzugsweise im Bereich Landmaschinen oder in einer ähnlichen Branche
- Analytisches Denken, Problemlösungsfähigkeit und eine proaktive Arbeitsweise.
- Überzeugendes und sicheres Auftreten, ausgeprägte Verhandlungsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen
- Reisebereitschaft: Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen innerhalb Ihres Vertriebsgebiets sowie ein Führerschein der Klasse B
- Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und MS Office
Was können wir bieten | Motto und Vision
- Direktanstellung beim Hersteller
- Leistungsgerechte Bezahlung mit Fixum und erfolgsorientierten Prämien
- Umfassende Einarbeitung sowie kontinuierliche Schulungen zu unseren Produkten und Vertriebstechniken
- Firmenfahrzeug, Laptop und Smartphone zur privaten Nutzung.
- Verkäufer mit Berufserfahrung monatlich brutto € 3.219,17
- Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Kontaktpersonen für Bewerber:
Harald Kronegger | Produktionsleitung
Tel: 0664 460 87 47
Mag. Karl Steinmann | Geschäftsführung
Tel: 0664 442 37 38
Bewerbungsunterlagen an bewerbung@vakutec.at
Wir sind auch außerhalb der Betriebszeiten erreichbar!